Coconut Cooking Fat, deodorised 3 l tub

Perfect for cooking, searing and baking

  • 100% pure Premium Organic Coconut Cooking Fat
  • 100 % monitored organic cultivation in the Philippines (certified organic)
  • made from 100% harvest-fresh organic coconuts
  • Dr. Goerg harvest-freshness guarantee: only 72 hours from harvest to product
  • 100% naturally gluten & lactose-free
  • 100% fair, honest, sustainable
  • 100% vegan
  • steam deodorized
  • neutral in odor and taste
  • high smoke point (smoke point of 234°C)
  • no additives
In stock
SKU
COF3
Rating:
100% of 100
€39.95
€13.32 / 1 l

Content: 3 l

incl. tax plus shipping

Delivery:
Usually 1-3 days, freeShipping(within Germany)

This 3000 ml jumbo pack will make your whole family happy while youre striking a good bargain! For those who like to sauté and deep-fry our Organic Coconut Cooking Fat constitutes an excellent base for dishes of that kind. Where other fats have their limitations, Coconut Butter can go the extra mile due to its high smoke point of 234°C. Another plus of Coconut Butter is its neutral taste and odor. Our Coconut Cooking Fat is steam deodorised in order to remove odor and taste. As a result, it cannot retain its raw food quality.

Dr. Goerg seal of quality

  • siegel_bio_eg
  • siegel_bio_eu
  • siegel_klbd
  • siegel_72h
  • siegel_glutenfrei
  • siegel_lactosefrei
  • siegel_caseinfrei
  • siegel_ohne_zusaetze
A fat for high temperatures Due to its neutral flavor, Dr. Goerg Premium Organic Coconut Cooking Fat can be used for sautéing, baking, cooking and as a substitute for butter. Due to its high smoke point (234°C) it is suitable for French fries and other deep fried foods. That way you can even prepare tempura and other fried dishes in an optimal manner. It doesnt contain any trans fatty acids or preservatives and therefore constitutes a healthy alternative to other frying and baking fats. The difference between our Premium Raw Organic Virgin Coconut Oil and our Premium Organic Coconut Cooking Fat in a different treatment during the manufacturing process. Coconut cooking fat which is steam deodorised in order to remove the volatile flavor components. This way our neutrally flavored Premium Organic Virgin Coconut Cooking Fat is obtained. Due to the contact with hot steam, the cooking fat loses its raw food quality. However, for the intended purposes of coconut cooking fat - baking, sautéing, deep frying etc. - raw food quality is not needed since these methods entail heating the food at high temperatures. The coconut cooking fat is ideally suited for such high-heat-purposes due to its high smoke point of 234 °C. Especially when preparing dishes which do not require a hint of coconut flavor, our coconut cooking fat is the first choice. It combines the neutral flavor and scent with the useful properties of coconut fat.

Dr. Goerg seal of quality

  • siegel_bio_eg
  • siegel_bio_eu
  • siegel_klbd
  • siegel_72h
  • siegel_glutenfrei
  • siegel_lactosefrei
  • siegel_caseinfrei
  • siegel_ohne_zusaetze
Perfect for preparing food at high temperatures without the taste of coconut Due to its high smoke point of 234 °C, our Premium Organic Coconut Cooking Fat is ideally suited for baking, sautéing and deep frying. It is also perfect for preparing food that is better off without the taste or scent of coconut, yet still want to make use of all the coconut's vital substances.

Dr. Goerg seal of quality

  • siegel_bio_eg
  • siegel_bio_eu
  • siegel_klbd
  • siegel_72h
  • siegel_glutenfrei
  • siegel_lactosefrei
  • siegel_caseinfrei
  • siegel_ohne_zusaetze
Ingredients: 100 % Organic Coconut Cooking Fat (steam deodorized)

On average, 100 g contain:
Energy3685 kJ / 896 kcal
Fat99,4 g
- of which saturates91,6 g
- monounsaturated fatty acids6,2 g
- polyunsaturated fatty acids1,6 g
Carbohydrates< 0,5 g
- of which sugars< 0,5 g
Fibers< 0,1 g
Protein< 0,1 g
Salt< 0,01 g

Dr. Goerg seal of quality

  • siegel_bio_eg
  • siegel_bio_eu
  • siegel_klbd
  • siegel_72h
  • siegel_glutenfrei
  • siegel_lactosefrei
  • siegel_caseinfrei
  • siegel_ohne_zusaetze
Dr. Goerg Premium Organic Coconut Cooking Fat has a shelf life of up to two years. Store the organic fat closed at room temperature and avoid direct sunlight. Below 24 °C the fat solidifies without a reduction in quality.

Dr. Goerg seal of quality

  • siegel_bio_eg
  • siegel_bio_eu
  • siegel_klbd
  • siegel_72h
  • siegel_glutenfrei
  • siegel_lactosefrei
  • siegel_caseinfrei
  • siegel_ohne_zusaetze

Dr. Goerg seal of quality

  • siegel_bio_eg
  • siegel_bio_eu
  • siegel_klbd
  • siegel_72h
  • siegel_glutenfrei
  • siegel_lactosefrei
  • siegel_caseinfrei
  • siegel_ohne_zusaetze
Cancel

Language Redirect

Would you like to be redirected to the another web site?

Toggle Nav

We collect cookies

We at Dr. Goerg would like to offer you the best possible shopping experience for our products. By clicking on Allow everything, you consent to us collecting your data using technologies. This data helps us to improve our online presence for you and to provide extended functions. You can adjust your consent at any time in the data protection declaration. If you decline, we will only collect technically necessary data. Further information can also be found in our terms and conditions or impressum

Premium Bio-Kokosspeisefett 3000 ml

ideal zum Kochen, Braten und Backen

Merkzettel

Premium Bio-Kokosspeisefett 3000 ml
ideal zum Kochen, Braten und Backen
Premium Bio-Kokosspeisefett 3000 ml 5 5 155
  • 100 % reines Bio-Kokosspeisefett
  • 100 % kontrolliert biologischer Anbau auf den Philippinen (kba/BIO-Zertifiziert)
  • 100 % aus erntefrischen Bio-Kokosnüssen
  • Dr. Goerg-Erntefrische-Garantie: nur 72 Stunden von der Ernte bis zum Produkt
  • 100 % von Natur aus frei von Gluten & Laktose
  • 100 % fair, ehrlich, nachhaltig
  • 100 % vegan
  • wasserdampfdesodoriert
  • geruchs- und geschmacksneutral
  • hoch erhitzbar (Rauchpunkt bei 234 °C)
  • ohne Zusatzstoffe
Mehr Informationen über Premium Bio-Kokosspeisefett 3000 ml
39,95 €* Grundpreis: 13,32 € pro 1 Liter
Zur Lieferung:
in Kürze wieder verfügbar
Diese Produkte könnten Sie auch interessieren
Die große 3000 ml-Vorratspackung ist für große Genießer, die auch gerne sparen.Für die jenigen, die es gerne gebraten oder frittiert mögen, ist unser Bio-Kokosspeisefett eine hervorragende Basis für auf diese Weise zubereitete Gerichte. Wo andere Fette an ihre Grenzen stoßen, macht das Kokosfett aufgrund seines hohen Rauchpunktes von 234 °C vieles mit. Typisch für unser Kokosspeisefett ist auch seine Geschmacks- und Geruchsneutralität. Aufgrund der Wasserdampfdesodorierung, der unser Bio-Kokosspeisefett unterzogen wird, um die Geschmacks- und Geruchssubstanzen aus dem Fett zu entfernen, verliert es seine Rohkostqualität.
Dr. Goerg Qualitätssiegel
Ein Fett für besonders hohe Temperaturen Das geschmacksneutrale Dr. Goerg Bio-Kokosspeisefett lässt sich vielseitig zum Braten, Backen, Kochen und als Butterersatz einsetzen. Auch Pommes frites & Co. freuen sich, denn das Bio-Kokosspeisefett ist hocherhitzbar (Rauchpunkt 234 °C) und eignet sich hervorragend zum Frittieren. So können Sie auch Tempura oder frittierte Speisen auf optimale Weise zubereiten. Es enthält keine Transfettsäuren und Konservierungsstoffe und ist daher eine gesunde Alternative zu gehärteten oder teilgehärteten Brat- und Backfetten. Der Unterschied zwischen unserem Premium-Bio-Kokosöl und unserem Premium-Bio-Kokosspeisefett liegt darin, dass das Speisefett bei seiner Herstellung dem Prozess einer Wasserdampfdesodorierung unterzogen wird. Bei diesem Verfahren wird das Fett mit Wasserdampf durchflutet, wobei die flüchtigen Geschmacks- und Geruchssubstanzen des Kokosfetts vom Wasserdampf entfernt werden. Auf diese Weise gewinnt man unser geschmacksneutrales Premium-Bio-Kokosspeisefett. Durch den Kontakt mit dem heißem Wasserdampf verliert es seine Rohkostqualität. Diese wird für die bevorzugten Anwendungen des Fetts das Backen, Braten, Frittieren etc. auch nicht benötigt, da es sich in den meisten Fällen um eine Hitzebehandlung der Speisen handelt. Hierfür eignet sich unser Speisefett hervorragend mit seinem Rauchpunkt von 234°C ist es sehr hitzebeständig. Auch bei der Zubereitung von Speisen, bei denen man den auf den Kokosgeruch und -geschmack verzichten möchte, wird unser Kokosspeisefett bevorzugt verwendet. Es vereint die Geruchs- und Geschmacksneutralität mit den ernährungsphysiologisch wertvollen Eigenschaften des Kokosfetts.
Dr. Goerg Qualitätssiegel
Für Zubereitungen bei hohen Temperaturen und ohne Kokosgeschmack Aufgrund seines hohen Rauchpunktes von 234 °C eignet sich unser Bio-Kokosspeisefett vor allem zum Backen, Braten und Frittieren, aber auch bei der Zubereitung von Speisen, bei denen man zwar auf den Kokosgeruch und -geschmack verzichten möchte, jedoch nicht auf seine wertvollen Inhaltsstoffe.
Dr. Goerg Qualitätssiegel
100 g enthalten durchschnittlich:
Energie3685 kJ / 896 kcal
Fett99,4 g
- davon gesättigte Fettsäuren91,6 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren6,2 g
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren1,6 g
Kohlenhydrate< 0,5 g
- davon Zucker< 0,5 g
Ballaststoffe< 0,1 g
Eiweiß< 0,1 g
Salz< 0,01 g
Dr. Goerg Qualitätssiegel
Das Bio-Kokosspeisefett von Dr. Goerg ist bis zu zwei Jahre haltbar. Lagern Sie das Bio-Kokosspeisefett bitte verschlossen bei Raumtemperatur und vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung. Unter 24°C verfestigt sich das Fett. Die Qualität wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Dr. Goerg Qualitätssiegel

Kundenrezensionen durch eKomi

Aktuelle Bewertungen von unseren Kunden:

13.09.2017 | 18:59

wenn ich etwas brate, dann verwende ich das fett, da es ja geschmacksneutral ist und auch billiger als kokosöl
24.03.2017 | 06:40

Ein sehr gutes Produkt.\n\nPreis Leistung einfach sensationell\n\n
20.03.2017 | 20:57

Ersetzt bei uns weitgehend alle andern Bratfette
08.02.2017 | 18:48

Das Produkt wird hauptsächlich von meinem Partner beim Braten verwendet.
04.02.2017 | 12:40

Das Produkt ist sehr gut zum Kochen, hoch erhitzbar und geschmacklich neutral. Etliche Bekannte benutzen es mittlerweile auch und sind begeistert.
02.02.2017 | 19:32

Genial dass es das gibt. Super Alternative für tierische Fette und Öle.
02.02.2017 | 18:35

Ich verwende das Produkt im Rahmen einer Diät. Kokosöl ist sehr gesund und wird vom Körper gut abgebaut. Wurde auch von unserer Diätassistentin empfohlen.\nSchön wäre wenn in den größeren Behältern noch ein Löffel drin wäre.
Sie haben Fragen?

Wir bieten Ihnen eine persönliche Beratung am Telefon. Jeweils Montags bis Freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr

Hotline: +49 (0) 2602 93 46 90
X Versandinformationen

Die Versandkosten betragen € 4,95 mit DHL. Ab einem Warenwert von € 29,00 ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Weitere Informationen

Erntefrische Garantie

72 Stunden von der Ernte bis zum Produkt