Zu Besuch beim SWR - Dr. Goerg über "Fair Trade for Fair Life"


Zu Besuch beim SWR - Dr. Goerg über "Fair Trade for Fair Life"

Impressionen vom Besuch beim SWR (Dezember 2017)

Kamera an und ... Action!

Gemeinsam mit Dr. Goerg-Junior, Bruce Görg, war Firmenchef Manfred Görg am diesjährigen Nikolaustage beim SWR-Format „Landesschau Rheinland-Pfalz“ zu Besuch, um über seine fair gehandelten Kokosnussprodukte, seine persönliche Philosophie und sein soziales Engagement auf den Philippinen zu berichten. Vor allem das unternehmerische Herzstück - die „Fair Trade for Fair Life“-Projekte - stand im Fokus des Live-Interviews. „Wer Gutes von Herzen gibt, der bekommt auch Gutes zurück“, so der international anerkannte Kokosnussexperte über sein familiäres Verhältnis zum Beispiel zu den philippinischen Kleinbauern, die er mehrere Male im Jahr besucht, fair entlohnt und als studierter Agrarwirt mit landwirtschaftlichen Fachwissen unterstützt.

Auch über bereits geplante Projekte, die der lokalen philippinischen Bevölkerung und deren Familien eine bessere Zukunft ermöglichen sollen, berichtete Herrn Görg ausführlich. „Wir kaufen kein Fair Trade – wir leben Fair Trade“, so die Philosophie von Manfred Görg und seinem Unternehmen. Denn nur so gelangt unserer Hilfe direkt dorthin, wo sie wirklich benötigt wird.

 

 

Video-Quelle: SWR Fernsehen. ... An dieser Stelle auch ein großes Lob an das jüngste Mitglied unserer Kokosnussfamilie: Bruce hat seinen Auftritt mit Bravour gemeistert, super!