Eine Kochshow zur veganen Rohkosternährung

    Dr. Goerg Health Academy wirbt aus Limburg für gesunde Ernährung

    Eine Kochshow zur veganen Rohkosternährung - Markus Rothkranz
    Limburg a. d. Lahn. Gesunde Ernährung ist ein Thema, das längst an allen Stammtischen und auf vielen Veranstaltungen diskutiert wird. Kochshows finden sich im täglichen Fernsehprogramm wieder. Variationen gesunder Ernährung gibt es in vielfacher Weise. Limburg ist künftig Sitz eines neuen Ansatzes innerhalb der Themenvielfalt. Die Dr. Goerg Health Academy befasst sich nicht alleine mit Ernährungsfragen, sondern darüber hinaus mit den verjüngenden und gesundheitlichen Vorteilen naturbelassener Nahrung. Hierbei geht es um die Verwendung von Wildkräutern zur inneren Reinigung und Entgiftung sowie um den Muskelaufbau durch vegane Rohkosternährung.

    Markus Rothkranz, weltberühmter Rohkostverwender und Gast vieler Talkshows, sprach vor 140 Gästen über die Vorzüge vitaler Ernährung. Mit Leidenschaft inspirierte und motivierte der Texaner, früher als Hollywood-Poduzent an erfolgreichen Filmprojekten wie Total Recall oder Star Wars beteiligt, sein Publikum. Auch stellte er sein neues Buch Schön & gesund vor, in dem er Tipps für das persönliche Wohlbefinden gibt.

    Andreas Vollmert, Deutschlands Nummer eins unter den Rohkostköchen, lud zum “RohSchoko-Workshop” ein. Kirstin Knufmann von PureRaw informierte mit ihrem Vortrag über die Wertigkeit sogenannter pflanzlicher “Superfoods”, also Pflanzen mit sehr hohem Nährstoffgehalt. Britta Diana Petri von der Rainbow-Way-Akademie verwöhnte die Gäste mit leckeren Smoothies und demonstrierte mit praktischen Tipps, wie man aus verschiedenen Früchten, Salaten, Samen, Kokosöl und anderen pflanzlichen Zutaten die gesunden Mixgetränke zubereitet.

    Überhaupt war das leibliche Wohl der Teilnehmer ein wichtiger Aspekt des Workshops, denn gerade die Möglichkeit, neben der Theorie auch die Praxis zu erleben, überzeugte das Publikum. Daher standen Blumenkohlcurry und Pizza, vitalstoffreiche Feinschmeckerpralinen und Gesundheitsdrinks auf dem Speiseplan – alles vegan und in Top-Rohkostqualität.

    Initiator Manfred Görg, Projektmanager bei Dr. Goerg, freute sich über den positiven Verlauf und die gute Resonanz des Workshops. Er kündigte weitere Seminare zum Thema gesunde Ernährung an.

    Snacks und Gesundheitsdrinks beim Vortrag